Caterva Musica – Barockorchester in Westfalen

Caterva musica auf hoher See

Konzertreise auf der AidaBella

Gerade, während ich hier schreibe, befindet sich unser Orchester caterva musica in einer Besetzung mit Katharina Fabri – Violine, Imola Gombos – Violoncello, Andreas Boos – Orgelpositiv, Friedemann Immer – Trompete und Claudia Immer – Gesang auf hoher See zwischen Island und den Shetland-Inseln. Zwei Konzerte, am 02.07. und 05.07. haben sie auf der AidaBella auf der Kreuzfahrt “Nordische Inseln und Island” gespielt. Vom 26.06. bis 10.07. genießen sie die Tage an Bord.

Beide Konzerte “Very British” und “Bella Italia” waren ein wunderbarer Erfolg für unser Ensemble. Wie mir unsere Musiker berichten, werden sie von allen Seiten von den Gästen immer wieder darauf angesprochen, auch heute noch, Tage danach. Und auch die Veranstalter zeigen sich zufrieden. Obwohl sonst sehr unüblich, da dies den eng getakteten Eventplan sprengt, wurde caterva musica dazu aufgefordert, Zugaben zu spielen.

Ich danke besonders Friedemann und Claudia Immer, die ganz kurzfristig eingesprungen sind, da Wolfgang, Magnus und ich durch Corona-Erkrankungen nicht mitreisen konnten.  So mussten die Musiker noch an Bord neue Werke aussuchen und einstudieren. Ich danke allen Kollegen für ihre wunderbare Arbeit.

Geschrieben von: