Caterva Musica – Barockorchester in Westfalen

  • musiker
    musiker

Rebecca Mertens

Fagott

Rebecca Mertens wurde in Bonn geboren, war bereits zu Schulzeiten Jugendstudentin an der Kölner Musikhochschule und erspielte sich den 1. Bundespreis im Wettbewerb ‘Jugend musiziert’. Von Köln wechselte sie an die Musikhochschule München, war von 2002-2004 Akademistin am Zürcher Opernhaus und schlug zunächst eine ‘klassische’ Orchesterlaufbahn mit Engagements in Jena, London, Birmingham und Bochum ein. Immer schon galt ihre große Liebe der sogenannten Alten Musik und dank Caterva musica setzte sie diesen Herzenswunsch endlich in die Realität um, studierte historische Fagotte in Bremen und Utrecht und spielt seither in vielen Ensembles der historisch informierten Aufführungspraxis, darunter das Amsterdam Barocke Orchestra, Akademie für alte Musik Berlin, Concerto Köln, La Folia Barockorchester, Harmonie Universelle u.v.m.

Rebecca Mertens wird als Solistin auf unserer CD “L’arte del Virtuoso Vol.3” mit einem Werk von Antonio Vivaldi mit dem Fagott zu hören sein.

Geschrieben von: